Home Über mich Ausbildung Angebot Preise Bilder Kontakt

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Pferde, die mich schliesslich auch bei meiner Berufswahl beeinflusste.

Nach meinem Lehrabschluss als Sattlerin und einigen Jahren der Sattelherstellung, ergab sich die Möglichkeit einen Teil des Aussendienstes zu übernehmen. Dieser umfasst sowohl Massnehmen für Masssättel als auch Anpassung verschiedenster 

Sattelmarken.

                                                                     Pferde, die mich schliesslich auch bei meiner                                                                      Berufswahl beeinflusste.


                                                                     Nach meinem Lehrabschluss als Sattlerin und einigen                                                                      Jahren der Sattelherstellung, ergab sich die                                                                      Möglichkeit einen Teil des Aussendienstes zu                                                                      übernehmen. Dieser umfasst sowohl Massnehmen

                                                                     für Masssättel als auch Anpassung verschiedenster                                                                      Sattelmarken.



Natürlich hatte ich bei dieser Arbeit auch mit Pferden zu tun, die im  Rücken empfindlich waren. Bei einigen Pferden konnte die Ursache dafür klar dem Sattel zugeordnet werden.


Bei anderen waren die Ursachen für die Rückenschmerzen oder auch  anderer Symptome, nicht so klar. Dadurch ist in mir der Wunsch entstanden, mein Wissen rund ums Pferd auszubauen. Mit der Ausbildung zur SinTakt PferdePhysioTrainerin und anschliessender Weiterbildung in Osteopathie

habe ich gelernt , die verschiedensten Ursachen zu erkennen und zu behandeln.

Es freut mich sehr , dass ich den Pferden nun nicht nur durch passendes Equipment sondern auch

durch therapeutische Massnahmen den Pferden zu mehr  Wohlergehen verhelfen kann.


Natürlich hatte ich bei dieser Arbeit auch mit Pferden zu tun, die im  Rücken empfindlich waren. Bei einigen Pferden konnte die Ursache dafür klar dem Sattel zugeordnet werden.

Aber es gab auch immer wieder Pferde bei denen waren die Ursachen für die Rückenschmerzen oder auch anderer Symptome, nicht so klar. Dadurch ist in mir der Wunsch entstanden, mein Wissen rund ums Pferd auszubauen.

Mit der Ausbildung zur SinTakt PferdePhysioTrainerin und anschliessender Weiterbildung in Osteopathie habe ich gelernt, die verschiedensten Ursachen zu erkennen und zu behandeln.

Es freut mich sehr, dass ich den Pferden nun nicht nur durch passendes Equipment sondern auch durch therapeutische Massnahmen zu mehr Wohlergehen verhelfen kann.